Shopping Cart
Your Cart is Empty
Quantity:
Subtotal
Taxes
Shipping
Total
There was an error with PayPalClick here to try again
CelebrateThank you for your business!You should be receiving an order confirmation from Paypal shortly.Exit Shopping Cart

  Freie Trauungen

        und noch mehr....

Über mich:

Gudrun Ongrowski - Freie Rednerin

(Schleswig-Holstein, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern)

Ich bin verheiratet, habe 2 erwachsene Töchter,

einen Enkelsohn und eine Enkeltochter.

Mehrere Berufszweige habe ich in meinem langjährigen Arbeitsleben ausgeübt.

Handwerk (gelernte Betriebsschlosserin), Kaufmännisch, Pflegedienst, Verkauf, Marketing, Chefsekretärin, EDV.

Und ich bin immer noch neugierig.

Ganz besonders auf Euch.


Seit 11 Jahren bin ich nun selbstständig und durfte schon einige 100 Brautpaare begleiten - etwas so Schönes gibt es nicht noch einmal.

Ich habe sehr viele Erfahrungen sammeln können, die ich in der Organisation und Moderation von größeren Events mit viel Erfolg schon anwenden konnte.

15 Jahre Show-Geschäft in der Unterhaltungsbranche vermittelten mir reichlich Inspirationen. Ich hatte Gesangsunterricht am Theater Stralsund, Akkordeon - und Klavierunterricht in der Musikschule Stralsund, und war viele Jahre im Chor und mit eigener Band unterwegs, sowie als Moderatorin, bis ich meine eigene Familie gründete.

Mein Bestreben war schon immer, anderen zu helfen, zu organisieren, ausgefallene Ideen verwirklichen zu können.

Ich schreibe schon seit meiner Schulzeit sehr gerne, auch Gedichte, kleine Geschichten und kann mich sehr gut in Menschen hineinversetzen.

So entsteht auch Eure ganz persönliche Geschichte zu Eurer Zeremonie.

Ich habe gerne Menschen um mich herum, liebe den Trubel und mag es, gefordert zu werden.


Aus diesem Grund möchte ich auch anderen diese Freude vermitteln, indem ich unheimlich gerne und mit großem Einsatz an Euren Wünschen arbeite.

Viele hundert Brautpaare sind bisher schon den Weg mit mir gegangen und

es ist noch immer und immer wieder einer der schönsten Wege, die ich gehen darf.

Dabei werde ich liebevoll unterstützt von meinem Mann, damit IHR eine unvergeßliche Zeremonie erlebt.


Wir wohnen und arbeiten seit 1992 im schönen Schleswig-Holstein, weil wir das Land und die Leute mögen. Allerdings hat jedes Bundesland seine Reize und so bin ich auch sehr gerne immer wieder für die Trauzeremonien unserer Paare in ganz Deutschland unterwegs.

Seit vielen Jahren sind unsere Kinder alle "flügge" und aus dem Haus und ich konnte meine Hobbys und meine Fähigkeiten wieder zu meiner eigenen Arbeit machen, (die Bretter, die die Welt bedeuten, lassen einen eben nie wieder los, "grins")

Ein guter Grund, um offiziell 2009 mit dieser Firma an den Start zu gehen.

Die Freude daran teilt auch mein Mann und so ist er mir oft eine große Hilfe und nicht selten auch eine technische Ideenschmiede für meine Brautpaare.


Mittlerweile haben wir mehr als 11 Jahre Erfahrung und einige 100 Brautpaare sagten zu mir und ihrer Ehe "Ja". Euer Feedback ist für uns sehr wichtig, denn daran messen wir uns und ich mich im Besonderen.


Immer wieder anders und immer wieder kreativ aber immer sehr persönlich -

 das ist mein Anspruch!

Meine (übrigens kostenlose) helfende Hand:

Mein Mann Henri Ongrowski:

Ich habe einen technischen Beruf erlernt, in dem ich bis 2015 gearbeitet habe. So oft es geht, unterstütze ich meine Frau bei den technischen Angelegenheiten und helfe allen, die Ideen für den schönsten Tag im Leben umzusetzen.

Das sind Momente, die auch ich mir nicht schöner vorstellen kann.


Soviel Freude, Begeisterung, Kreativität - das ist es, was mir ebenso wie meiner Frau am Herzen liegt.



Momente, wie es sie schöner nicht gibt!

Aufgrund der vielen Lebenserfahrungen und Kenntnisse und auch bestärkt durch Eure vielen, super schönen Rückmeldungen über die Jahre hinweg, bin ich davon überzeugt, auch Euren Traum verwirklichen zu können und Euch professionell von A-Z bestens zu betreuen - für EUREN schönsten Tag.

Ich stehe Euch mit Rat und Tat jederzeit zur Seite!

Glaubt mir, nichts ist mir fremd und es gibt fast nichts, was ich nicht auch schon erlebt habe und lasst mich dazu einfach als Resümee feststellen:


"Alles ist menschlich und niemand unfehlbar."


Spaß an meiner Arbeit - Spaß an Eurer Freude -

das ist etwas Wunderbares.

(eigenes Foto - Freie Trauung im Wendland im Mai 2018)



Ich freue mich auf EUCH !


IHR steht bei mir im Mittelpunkt! Versprochen!

0