Shopping Cart
Your Cart is Empty
Quantity:
Subtotal
Taxes
Shipping
Total
There was an error with PayPalClick here to try again
CelebrateThank you for your business!You should be receiving an order confirmation from Paypal shortly.Exit Shopping Cart

  Freie Trauungen

        und noch mehr....

Fotos meiner Zeremonien 2015

Hier findet Ihr auch immer monatsweise die zu erwartenden 

Zeremonien aufgelistet.

Bei den Fotos seht Ihr auch die lieben Grüße, die ich nach der Trauzeremonie 

von meinen Paaren erhalten habe.

Manche sind schnell da, andere dauern etwas länger, denn sie haben danach ja 

auch immer noch genug zu tun :-)

29.05.15, Freie Tauung Katrin und Sebastian, Pinneberg,

Golfpark Weidenhof

(erste Fotos von uns)

Das Wetter war etwas wechselhaft und so wurde statt des satten Grün vom Golfplatz die Sicherheitsvariante genutzt, bei der alle im Trockenen saßen. Die Reklame an der Seite mußten wir leider in Kauf nehmen, aber sie hat uns nicht gestört - wir alle haben sie während der Zeremonie kaum wahrgenommen :-)

Unser aller Focus lag auf dem Brautpaar, denn bei beiden gab es Emotion pur.

Wie schön !!!

Gestern erreichten uns schon erste Dankesworte per WhatsApp, die ich kopiert habe, weil ich Sie Euch nicht vorenthalten möchte:

Danke schön vom Brautpaar

Danke schön 

von den 

Brauteltern

Bianca und Jan, Kummerfeld,

"Meinkenhof"

(erste Fotos von uns)

Wieder wollte das Wetter nicht mitspielen und auch hier mußten wir ausweichen und kurzfristig innen aufbauen. Schade, aber auch das haben wir gemeistert. Die Braut war morgens etwas traurig, als feststand, wir können es nicht im Freien machen,

als Sie dann aber in den kleinen Saal kam........ Nach der Zeremonie sagte sie uns, daß sie beim Einzug völlig überwältigt war, weil es so schön aussah. Damit hätte sie nicht gerechnet und beide meinten, es war ein mehr als vollwertiger Ersatz für draußen. Das hat uns natürlich sehr gefreut :-)

Heute schon kam von beiden eine Nachricht über WhatsApp, die ich für Euch kopiert habe:

Danke von Jan und Bianca

06.06.15, Freie Trauung Anke und Nicole, Owschlag,

"Landgasthof Hentschel"

(erste Fotos von uns)

Diesmal ging es wieder in einen Langasthof. Dort wurde von vornherein die Trauung innen vorgesehen. Es war ein kuscheliger, kleiner Raum, der uns für die Trauung zur Verfügung stand und wir hatten schon bei der Vorbereitung das Gefühl, es ist wie in einem Wohnzimmer - gemütlich, sonnig und warmherzig.

Genauso wie unser Brautpaar Anke und Nicole. Die Aufregung der beiden war nicht zu übersehen, sie waren echt süß in ihrer Nervosität :-) und die dazugehörigen Emotionen gab es ebenfalls reichlich auf allen Seiten.

Heute (09.06.15) kam ein liebes Danke über Whatsapp von unserem Paar Anke und Nicole.

Ob ich 2025 noch als Rednerin dabei bin - das steht in den Sternen Ihr Lieben, aber trotzdem schon einmal Danke für soviel Vertrauen :-)

Danke schön von Anke und Nicole

Heute, am 07.07.15, erreichte uns noch eine sehr schöne Karte von beiden. Vielen lieben Dank Ihr Zwei- das freut uns natürlich sehr.

Danke schön von Anke und Nicole.pdf (PDF-179 KB)

13.06.15, Freie Trauung Gina und Daniel, Kunrau/Sachsen-Anhalt, Schloßpark Schloß Kunrau

(eigene Fotos von uns)

War das ein Tag! Zittern, ob sich das Wetter mit viel Sonne am Tag der Trauung noch hält - und es hielt! Es war eine Traumhochzeit, die Daniel und Gina im Schloßpark organisiert haben. Direkt dort fand auch im Anschluß die Feier statt. Einfach eine wunderschöne Kulisse, ein großer Park, von dem fast alles mit einbezogen wurde, ein völlig aufgeregter Bräutigam und eine wunderschöne Braut. Emotionen bei allen und das Ambiente zur Zeremonie war einfach super.

Sofort im Anschluß an die Freie Trauung ging das Paar in das Schloß, um nur durch die Unterschrift auf dem Standesamt die Ehe zu legalisieren. Danach folgten noch kleine Überraschungen für beide und wir können nur sagen- es war ein absolut stimmiges Programm und wir haben uns sehr gefreut, ein Teil davon sein zu dürfen.

Heute (15.06.15) erreichte uns eine Nachricht unseres Paares über WhatsApp, die ich für Euch kopiert habe. Vielen Dank Ihr Lieben :-)

Und noch eine liebe Nachricht erreichte uns am 21.06.15 von unserem Paar. Vielen Dank Ihr LIeben - Ihr seid echt süß :-)

Danke von Daniel und Gina

Eine weitere liebe Nachricht 

von unserem Paar

Und noch eine sehr hübsche Karte kam von Gina und Daniel hinterher:

Danke schön von unserem Paar.pdf (PDF-662KB)

27.06.15, Freie Trauung Anne und Sammy, Husum,

Kapelle Schloß Husum

(eigene Fotos von uns)

Ein wunderschöes Ambiente erwartete uns im Schloß Husum. Die Kapelle ist wirklich sehr schön und die Akustik echt super. Davon war nicht nur die Sängerin Jana Martius (die musikalisch die Trauung mit einer tollen Stimme begleitete) sehr überrascht - auch ich konnte völlig ohne Mikrofon arbeiten.

Unser Brautpaar brachte sehr viele Emotionen mit und vor allem unsere Braut Anne war sowas von aufgeregt, als sie hinter der Tür zur Kapelle stand und auf ihren Einzug mit dem Papa wartete. Die Tränchen wollten irgendwie gar nicht wirklich aufhören und waren die ganze Zeit mit dabei - aber damit war sie nicht die Einzige :-) Ist das nicht schön?

Einen Titel der Sängerin Jana Martius bei dieser Freien Trauung haben wir aufgenommen. (Zustimmung zur Veröffentlichung liegt vor)

Klickt einfach auf das Wort Video:

Hier kommt Ihr zum Video 


Uns erreichte jetzt eine sehr schöne Dankes-Karte von Sammy und Anne.

Vielen Dank Ihr Lieben!

Dankes-Karte von Sammy und Anne.pdf (PDF-900KB)

04.07.15, Freie Trauung Patricia und Christian, Treckerscheune Bahrenfleth, Schleswig-Holstein

(eigene Fotos von uns)

Oha - Sonne hatten wir uns alle gewünscht, aber das ausgerechnet der 04.07. der heißeste Tag des Jahres werden sollte - das stand so nicht auf dem Plan. Bei 37 Grad fanden sich alle in der Treckerscheune ein, unser Brautpaar hatte mit viel Getränken für alle vorgesorgt (natürlich erst einmal Wasser), und das Schwitzen begann. Besonders bei unserer Braut, denn das Brautkleid war zwar super, aber nicht besonders luftdurchlässig.

Ich dachte nur - die Ärmste, aber so ist das halt, Bräute müssen auch manchmal leiden. Sehr ausgefallen war der Ort der Trauung, aber sowas von urig, einfach ideal für eine lockere, schöne ländliche Trauung.

Da es ein Musum ist, gab es natürlich viele Geräte usw., aber wir haben sie super in die Zeremonie mit einbezogen. Wo sonst kann ein Brautpaar während der Zeremonie auf einer Kutsche sitzen? Einfach schön oder?

Schaut selbst, was das Brautpaar und wir aus dieser tollen Treckerscheune zur Zeremonie gemacht haben.

Eine liebe Karte mit einem Danke schön und einem ganz süßen Foto erhielten wir auch von Patricia und Christian:

Danke schön von Patricia und Christian.pdf (PDF-529KB)

18.07.15, Freie Trauung Katja und Torge, "Landhaus" Hohenwestedt,

Schleswig-Holstein

(eigene Fotos von uns)

Oh wie schön, dachten wir, als uns die Sonne an diesem Tag entgegenlachte. Endlich konnten wir eine Freie Trauung im schönen Landhaus auch einmal in dem wundervollen Garten durchführen, nachdem dort bisher das Wetter nie richtig mitspielte.

Torge war äußerlich die Ruhe in Person, die Gäste gespannt und Katja war wunderschön. Während der Zeremonie kamen dann doch die Emotionen und die Mütter waren sichtlich stolz, in der Zeremonie mitwirken zu können. Sie haben es ganz wundervoll gemeistert, wenn auch die Tränen dabei flossen - das war uns allen richtig sympathisch :-) Musikalisch wurden wir begleitet von der Sängerin Anne Voss und unser Rosenbogen wurde nach der Zeremonie noch fleißig vom Brautpaar und den Gästen für Fotos genutzt.

Es war ein wundervoller Tag mit Euch - Katja und Torge - und Euren Gästen.

Und schwupp ist auch schon per WhatsApp am 20.07.15 ein Danke schön angekommen.

Ihr seid echt süß!

Danke von Torge und Katja

Eine liebe Karte kam auch noch. Danke schön Ihr Lieben.

Dankes-Karte von Katja und Torge.pdf (PDF-814 KB)

25.07.15, Freie Trauung Annika und Christopher, "Vierländer Landhaus" Hamburg

(eigene Fotos von uns)

Oh Mann, das war ein Tag! Zuerst Sonne satt, etwas Wind, aber schön und wir bauten draußen auf - ganz wie es sich Annika und Christopher gewünscht hatten. Es sah wirklich super aus - aber dann...........

Eine 3/4 Stunde vor Beginn kam orkanartiger Wind und ein mieser Platzregen.

Wir konnten gar nicht schnell genug sein, um alles festzuhalten. Es flog fast alles durch die Gegend. Ich bekam ungewollt einen neuen Stylisten - nämlich Sturm und Regen - man sieht´s :-) aber da muß man halt durch.

Ausführlicher könnt Ihr die Geschichte in meinem Hochzeits-Blog lesen. Nur soviel, es ging noch gut aus - wir mußten zwar echt hektisch alles nach innen verlegen, aber zum Glück sind wir dabei geblieben, denn kaum hatten wir angefangen, da wiederholte sich draußen das Spiel.

Und das bei unserer sowieso schon so aufgeregten Braut Annika, aber noch nervöser war Christopher. Er konnte es kaum erwarten, seine Annika endlich zu sehen und zum Glück konnte sie wenigtens ihren schönen, langen Einzug draußen noch bei Sonne genießen. Schade, Annika und Christopher - wie gerne hätten wir Euch den Wunsch erfüllt, draußen zu bleiben - auch das Landhaus fieberte und überlegte mit uns, wie es evtl. doch noch machbar wäre. Es sollte nicht sein, aber es gibt ja auch ein Sprichwort: Regnet es am Tag der Hochzeit - bringt das Glück für das Brautpaar und bei dem Regen hört Euer Glück nicht mehr auf!

26.07.15, Freie Taufe bei Franziska und Thorsten in Holm

(eigene Fotos von uns)

Am Sonntag war es soweit und ich durfte ein süßes Mädchen taufen, die kleine Theresa.

Das Elternpaar habe ich vor 4 Jahren trauen dürfen, dann kam das erste Kind und auch daran durften wir mit einer Freien Taufe teilhaben. Nun ist das zweite Kind da und ich habe mich riesig gefreut, auch dem Mädchen mit einer Freien Taufe ein schönes Willkommen zu bereiten.

Das Wetter spielte mit und die Eltern hatten alles so schön vorbereitet.

Mit u.a. einer Lichtzeremonie hatten alle Gäste ihren Anteil daran, daß auch Theresas Tag ein wunderschöner Tag wurde.

Danke Franziska und Thorsten, daß wir wieder dabei sein durften.

Vor kurzem erreichte uns eine sehr schöne Karte mit einem Danke schön von Thorsten und Franziska:

Dankeschön-Karte.pdf (PDF — 407 KB)

01.08.15, Freie Trauung (VIP) Maren und Rico, "Landhaus"

Pönitz am See, Schleswig-Holstein

(hier wird es leider nur Fotos von der Location und dem Aufbau der Zeremonie geben. Das Paar hat den VIP-Status, d.h. wir selbst dürfen keine weiteren Fotos zeigen. Bitte respektiert auch Ihr diesen Wunsch, auch wenn es schade ist)


Und es ist wirklich soooo schade, daß Ihr diese Braut nicht sehen könnt - es war ein Traum!!! Wetter war Klasse, Brautpaar war richtig gut drauf, alle Gäste waren toll bei der Sache und wir hatten ebenfalls richtig viel Spaß.

Maren und Rico - Ihr seid zwei tolle Menschen - es hat viel Spaß gemacht, Euch kennenzulernen und Euch insgesamt über 2 Jahre zu begleiten bis hin zu diesem wunderschönen Tag. 

08.08.15, Freie Trauung Mario und Kathrin, "Legienhof", Kiel

(eigene Fotos von uns)

Ui, war das eine große Terrasse im Innenhof! Soviel Platz und so herrlich grün!

Ein wunderschönes Ambiente - vorbereitet vom Brautpaar und dem Restaurant und noch einem kleinen Feinschliff von uns. Der Springbrunnen begleitete die Vorbereitungen, wurde aber dann zur Zeremonie abgeschaltet.

Dann kam der Einzug und unser großes Staunen - wir hatten bis dahin keine Ahnung, wie unsere Braut aussehen würde. Völlige Überraschung und fast hätten wir sie nicht erkannt. Das Outfit war doch mal ganz etwas anderes! Frisch, locker und wir fanden sie einfach toll. Schaut doch mal selbst - es muß nicht immer das konventionelle Brautkleid sein:

14.08.15, Freie Trauung Jacub und Nicole, "Chili-Event-House" Amönenhöhe, Itzehoe (Schleswig-Holstein)

(eigene Fotos von uns)

Wieder ein Ambiente mit einer wunderbaren Aussicht. Etwas erhöht, toller Garten mit Blick auf die Stör - was will man mehr!

Es war eine Trauung mit vielen Gefühlen, mit sehr schöner Live-Musik und einem wunderbaren Brautpaar.

Das Team vom "Chili" sorgte mit viel Eifer dafür, daß alles perfekt umgesetzt werden konnte und es war einfach nur: "Schööön!"

Ein liebes Danke an Jakub und Nicole, die es geschafft haben, anschließend auch uns echt zu überraschen. Vielen Dank Ihr Lieben :-)


Von Jakub und Nicole kam dieses liebe Danke schön mit einer kleinen Überraschung - die ich aber nicht verrate :-)

Danke schön von Jakub und Nicole.pdf (PDF — 171 KB)

15.08.15, Freie Trauung Marcel und Lara, "Strandhus" Großensee

(Schleswig-Holstein)

(eigene Fotos von uns)

Auch hier spielte das Wetter fast schon zu gut mit. Weil vorab Unwetter angesagt waren, hatte das Brautpaar den Pavillon extra stark befestigt. Laßt Euch also nicht von den orangen Gurten hin und wieder stören, die zum Glück nichts halten mußten :-)

Auch hier war es ein wundervolles Ambiente am Großensee.

Am See und doch im Grünen.

Diesmal gab es während der Zeremonie viele besondere Momente und Live-Gesang wirklich vom Feinsten.

Marcel und Lara - Ihr wart sooo süß!


Heute (16.10.15) erhielten wir eine wunderschöne Karte mit lieben Dankesworten:

Dankes-Karte von Marcel und Lara.pdf (PDF —343 KB)

22.08.15, Freie Trauung Tobias und Stefanie, "Beachlounge" Geesthacht

(eigene Fotos von uns)

Strandfeeling, Sonne satt und die Elbe direkt an der Seite - was will man mehr.

Eine tolle Beachlounge erwartete uns und ein aufgeregtes Brautpaar voller Emotionen. Seufz - es ist immer wieder soooo schön, so tolle Paare zu haben!

Die Trauzeugen und die Gäste machten super mit und so wurde es eine Trauung mit einigen Überraschungen für Tobias und Stefanie.

Beide blieben dabei von ihren Emotionen nicht verschont - sei es beim Eheversprechen, bei den Überraschungsmomenten oder von dem ganzen Ambiente rundherum.

Für die Gäste war anschließend noch Entspannung mit kulinarischer Verwöhnung in der Beachlounge angesagt, damit unser Brautpaar seine Fotosession in Ruhe genießen konnte.

Schöner kann man sich den Ausklang einer Trauung bis zum Beginn der Feier, die etwas später im Forsthaus Glüsing in Schnakenbek stattfand, sicher nicht vorstellen.

Ein liebes Danke schön kam am 23.08.15 schon per WhatsApp von unserem Brautpaar:

Danke schön Tobias und Stefanie :-)

29.08.15, Freie Trauung Mario und Aranya, "Gartentrauung" in Hamburg

(eigene Fotos von uns)

Ein herrlicher Garten erwartete uns in Hamburg und ein liebes Brautpaar, welches seine Vorfreude kaum bändigen konnte. Vom Bräutigam wurden soviele kleine Specials in die Zeremonie eingebracht - es war unglaublich schön.

So viel Arbeit und Mühe steckten da drin. Mario - einfach toll!

Nur schade, daß wegen der strahlenden Sonne an diesem Tag die Effekte auf dem Foto nicht so wunderschön rüberkommen, wie sie waren. Naja, wir sind ja auch keine Profifotografen :-) Es war wunderschön mit Euch und Aranya eine sooo liebenswerte Braut.

Wunderschön auch, daß wir Anne und Sammy, unser Brautpaar vom 27.06.15, hier als Gäste wiedertrafen und noch einmal einen kleinen Rückblick-Plausch halten konnten :-)

05.09.15, Freie Taufe Finn in Nortorf, Schleswig-Holstein

(eigene Fotos von uns)

Was für ein Tag - stürmischer Wind, Regen, Sonnenschein - das Wetter ließ nichts aus. Irgendwie erinnerte mich das an die Freie Trauung der Eltern, Nina und Björn, auf der Insel Föhr vor knapp 3 Jahren. Irgendwie haben die beiden den Wind gepachtet :-) Sie hatten heute wieder mit einem Zelt vorgesorgt, das natürlich genau wie damals ordentlich flatterte. Alle fanden das irgendwie toll, denn die Gäste der Freien Taufe von Finn waren damals ebenfalls dabei und es kamen viele Erinnerungen auf.

Wie schön ist es, dann auch miterleben zu dürfen, wenn sich Nachwuchs eingestellt hat und ihn Willkommen zu heißen :-)

Der kleine Finn hat alles gelassen gemustert - so recht konnte er mit den vielen Menschen nichts anfangen, aber er hat sich wacker gehalten und super mitgemacht. Lieber Finn, wir wünschen Dir eine spannende Zukunft und mit Deinen wunderbaren Eltern wirst Du eine tolle Zeit haben.